Hallo, kennt jemand den genauen Unterschied zwischen Krav Maga Defcon und Krav Maga Premium und kann mir den kurz erklären?

3 Antworten

Kra Maga Defcon ist ein Verband.

ES gibt verschiedene Krav Maga Verbände.

Auch ich bin kein Krav Maga Experte.

Dennoch glaube ich, Rottx hat recht.

Wahrscheinlich sind es einfach möglichst martialisch klingende Fantasiebezeichnungen für verschiedene Krav Maga Trainingsangebote einer einzelnen Schule oder einer Kette.

DEFCON bezeichnet lt google die Verteidigungsbereitschaft der amerikanischen Streitkräfte. Es wird also ganz normales Krav Maga sein - Praktisch das "Normalo-Trainingspaket"

Demzufolge ist PREMIUM wahrscheinlich teurer und hat Extras. Vielleicht mehr Trainings pro Woche, vielleicht inclusive xy Privatstunden, oder so ähnlich.

Es hilft wohl nur direkt beim Anbieter nachzufragen, falls das auf seiner Homepage nicht erklärt ist.

Ich bin wirklich kein Krav Maga experte...aber ich denke nicht, dass es sich hierbei um zwei unterschiedliche Stile handelt. Soviel ich weiß ist Krav Maga Krav Maga. Es gibt einen Stil und das wars. Nicht so wie bei den ganzen Kampfsportarten wie zb Boxen. Hier gibts noch Thai und Kickboxen.

Premium bedeutet übersetzt "prämie, aufgeld, zuschlag, bonus". Könnte ein Vertragsangebot  bzw. eine Bedingung sein wenn man sich in einem Kurs/Verein anmeldet.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)