Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage? Ist meine 2 euro münze eine Fehlprägung? Und was ist der wert der münze?

4 Antworten

Es gibt ganz leichte Unterschiede bei den Inseln, das ist aber völlig normal. Fehlprägungen sind inzwischen extrem selten. Kannste vergessen.

Daniel744
Beitragsersteller

Wie kann ich hir mehr Bilder reinstellen dann zeige ich dir was ich meine ?

Ich habe 15 verschiedene Zwei-Euro-Stücke, da sind immer wieder mal kleine Unebenheiten zu erkennen. Die Zeiten von Fälschungen und Fehlprägungen sind vorbei. Ich sammle sie, weil sie mir gefallen, aber da wird nie was Wertvolles dabei sein. Höchstens mal Abnutzungs-Erscheinungen.

Einen Knubbel kann ich nicht erkennen. Wenn du nochmal ein Foto hast, dann markiere die Stelle doch bitte.

Daniel744
Beitragsersteller

Wie kann ich weitere fotos schicken?

Daniel744
Beitragsersteller
@Agnes2019

Die lassen mich nicht mehr bilder reinstellen keine Ahnung warum

Nein ist keine Fehlprägung, Wert 2€

Daniel744
Beitragsersteller

Was ist es dann ? Der knuppel da unten ist ja net normal bei einer 2012 Münze ?