Hallo wo kann ich eine xbox seris x günstig kaufen?

3 Antworten

Von Experte MrCrow667 bestätigt

Nirgends!

Die Konsole gibt es, ebenso wie die PS5, nur vereinzelt und mit viel Glück zu kaufen.

Aus zweiter Hand ist sie aufgrund der geringen Verfügbarkeit gar teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler
Von Experte JMJreboot bestätigt

Leider nirgends. Unter 500€ bekommst du keine (und wenn, dann handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um Betrug).

Warte auf den Black Friday im November und dann kannst du sie deutlich günstiger kaufen

JMJreboot  25.10.2021, 12:08

Der war gut😂😂😂

JMJreboot  25.10.2021, 12:10
@jukojanok

Dann schau dir mal die Lage seit Launch an und überleg nochmal.

Selbst wenn sie günstiger angeboten werden sollte bekommt man keine.

Das ist auch kein Witz sondern ein Fakt.

JMJreboot  25.10.2021, 12:38
@jukojanok

Kein Problem.

Zur Erklärung:

Es gibt seit vorigen Jahr einen massiven Halbleitermangel. Die Nachfrage ist höher als das Angebot. Zudem fehlen dringende Rohstoffe aus China. Auch Corona bedingt da dort immer mal wieder ganze Häfen geschlossen werden.

Davon betroffen sind nicht nur die aktuellen Konsolen sondern nahezu alles an aktueller Technik. Ob Smartphone oder Grafikkarte ja selbst die Automobilindustrie steht immer mal wieder still.

Und laut Intel und AMD könnte das noch bis 2023 so anhalten. Neue Produktionsstätten kann man nicht einfach herbeizaubern weil die Herstellung von Microchips kompliziert ist.

Damit ist es nahezu ausgeschlossen zeitnah eine Series X, noch dazu günstiger, im normalen Handel zu erwerben.

Daran kann auch der Black Friday nichts ändern.