Hallo wieso machen bei Ebay viele kein Versand viele schreiben rein bitte nur Abholung?

8 Antworten

Ebay Kleinanzeigen ist eigentlich als Flohmarkt gedacht. Dort kauft man wie gesehen. Sinnvollerweise holt man die gewünschte Ware also ab. So hat man auch als Käufer mehr Sicherheit nicht die Katze im Sack zu kaufen.

Für den Verkäufer ist es natürlich auch viel bequemer, gar keine Frage.

Meine Erfahrung ist aber, wenn man freundlich fragt, ob Versand auf eigene Kostenübernahme möglich ist (sofern natürlich die Ware dies zulässt), lassen viele noch mit sich reden. Wenn nicht, bedankt man sich artig und sucht eben weiter.

bei ebay bieten fast alle versand an.

wenn es um ebay-kleinanzeigen geht  - das ist für abholung und barzahlung vorgesehen

Die meisten haben wahrscheinlich die Sorge, dass sie die Ware dann abschicken aber das Geld nie bei ihnen ankommt

Es gibt Dinge, z.B. Auto, die kann man nicht versenden. Zumindest hab ich es noch nicht erlebt.. Oder der Versand z.B. Klavier wäre eben extrem teuer, weil man da ja speziell Leute für beauftragen muss.
Aber viele haben auch mit Überweisung/PayPal oder ähnlichem schlechte Erfahrungen gemacht und wollen deshalb nur Abholung.

LG

Aus verschiedenen Gründen.

häufig sind es sperrige Sachen die sich nicht verschicken lassen.

Dann is man nicht so abgesichert wie beim "echten" ebay wenn es zu Reklamationen Nichtzahlungen etc kommt.

Man ist mit der Option Selbstabholer einfach auf der sicheren Seite