Hallo meine Maus macht seit heute was sie will ich drück mauszeiger links dann kommen die optionen wo man normalerweise auf den rechten mauszeiger clicken soll?

4 Antworten

Hallo,

Wenn sie dann rechts normal klickt dann wird es einfach: Wir vertauschen die Tasten, ok?

Du gehst nach Systemsteuerung/Maus, rufst sie auf

und machst einen Haken bei "Primäre und sekundäre Taste umschalten"

Bild zum Beitrag

Fertig

Aus die Maus!

LG

Harry

 - (Computer, PC)

Edi0000000
Beitragsersteller

Vielen Dank das hat mir wirklich sehr geholfen. aber ich hätte noch eine Frage...also ich schreibe gerade mit der Laptoptastaur da jetzt irgendwie die Tastatur nicht geht die ich sonst immer benutze. Und wenn schreibe kommt da ganze Zeit so ein Windows Benachrichtigung sound. Wissen sie woran das Liegen könnte.

L.G Edi

heizfeld  01.02.2022, 16:33
@Edi0000000

Kann sein, dass eine Taste nach unten klemmt irgendwo, dann ist der Tastaturpuffervoll, weil andauernd signale ankommen und dann piept es. probier die tasten mal alle durch und mach sie leichtgängig.

Nun,

dann nimm sie mal in die linke Hand. Und probiere es aus.

War da jemand an deinem PC?

Und dann gehst du so vor, wie es heizfeld beschrieben hat.

Hansi

Edi0000000
Beitragsersteller

Hat sich gelöst aber danke trotzdem

Kerner  31.01.2022, 17:23
@Edi0000000

Prima!

Hast du etwa deine beiden Hände verwechselt? 😊😊

Hansi

Es gibt viele Ursachen:

  1. Kaputt
  2. Der anschluss ist nicht richtig drinne

Probier mal PC neustarten oder in ein anderen Port Stecken, wenn es nicht funktioniert KANN es sein das die Maus kaputt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

rausziehen aus dem PC und neu anschließen.