Hallo, mein Bruder ist 19 und nicht so groß gewachsen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus, grüß dich mein lieber. Die Körpergröße kommt größtenteils Genetisch und es ist schwer sie zu beeinflussen, jedoch kann ich dir ein paar Tipps geben, um noch ein paar Zentimeter zu wachsen. Achte am besten auf die Köperhaltung, du solltest ein deinen Körper gerade halten und im dein Rücken sollte im Holkreuz sein, versuche dies beim stehen, beim sitzen und beim liegen. Er sollte sich auch Gesund ernähren, er sollte viel trinken, am besten Wasser, Säfte und Protein Shakes, Proteine sind auch wichtig, daher jeden Tag ein Ei essen, er sollte auch jeden Tag Obst und Gemüse essen, aber auch Kohlenhydrate, wie Brot, Reis und ein Stück Kuchen wären gut. Er sollte aber versuchen so Sachen wie Alkohol, Drogen und Zigaretten komplett zu vermeiden. Auch Koffein und Zuckernahrung, sollte er bis aufs Minimale vermeiden. Fett ist auch schlecht, Fleisch wie Rind oder Hähnchen, oder Fisch wären auch gut. Er sollte sich auch viel Bewegen, jeden Tag draußen in der Sonne sein und Schwimm gehen, Fahrrad fahren, Seilspringen, Inliner fahren, was auch immer er gerne macht für mehrere Stunden am Tag machen. Er sollte wenig vorm Bildschirm sitzen und min. 8 Stunden schlafen. Am wichtigsten sind jedoch Dehnübungen, ich schlage dir diese vor:

•Hängen (Stange, an der er sich jeden Tag 10 min dranhängt)

•Kobra (1min halten)

•Zehen berühren (2-3 sek halten und Arme Strecken)

•Beine dehnen (für 2-3 min halten)

•Becken dehnen (30 sek pro Seite)

Ich hoffe er probiert dies aus und er wird damit Glück und Erfolg haben

Vlg Wilko

Es kann sein, dass es Etwas Serotonin-erhöhendes gibt, das sein Wachstum hemmt.

Woher ich das weiß:Hobby

Er kann absolut nichts ändern, du hast keinen Einfluss darauf.

Mit 19 Jahren ist kein bzw. nur noch sehr geringes Wachstum zu erwarten.

Wie groß ist denn dein Bruder überhaupt?