Hallo, Leute! Kennt jemand das Lied "Wenn die Soldaten"?

Das ist das Lied. - (Musik, Lied, Bedeutung)

2 Antworten

Denke mal das steht für die Musik der Militärblaskapelle die "Schingderassa" durch die Straßen marschiert.

ValeriaWe99
Beitragsersteller

Und was bedeutet "Schingderassa"?

pino77  14.04.2015, 17:27
@ValeriaWe99

Hör Dir bei Youtube doch einmal ein paar Militärkapellen an, da gibts genug davon. Bumderassa ist bestimmt die Pauke und Schingderassa irgendwas hohes klapperndes?

Und das Lied bedeutet wohl, dass die Mädels sich von dem Glanz der Uniformen blenden lassen.

Höre dir mal folgenden Marsch oder auch ähnliche an, dann kannst du ungefähr nachvollziehen, wie man auf "Schingderassa" usw. gekommen ist.

www.youtube.com/watch?v=X1baaTkvFGA