Hallo, ist der Hexer von Witcher ein Pole?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polen existiert in der Fantasywelt von The Witcher nicht.

Allerdings wurden die Romane von einem polnischen Autor geschrieben, der viele Einflüsse der polnischen Mythologie eingebaut hat. Auch die Spielereihe wurde von einem polnischen Studio entwickelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game Developer mit Lehrerfahrung
TheKizar  29.03.2024, 22:12

Sehe ich genau so

Ich würde es so sehen.

Nein, er ist kein Pole, da es in der Welt in der die Geschichte spielt Polen nicht existiert. ABER, die Vorlage ist von einem polnischen Autor. Deshalb wir er wahrscheinlich seine Heimat als Vorlage genommen haben.

Ich vermute, Nein. Gibt es dort überhaupt Polen?