Hallo. Ich würde gerne heute, von "Berserk" die Mangas Lesen! Ab welches Band, sollte ich anfangen dam mit ich weiß, wie es nach der Animeserie weitergeht?

3 Antworten

Ich würde sagen der ganze lohnt sich, zeichenstil is hald geschmackssacke.

Senso07
Beitragsersteller

Also zeichenstill ist mir egal. Ich muss unbedingt wissen ob es Guts diese Dämonen und Griffith vernichtet! Sonnst drehe ich noch durch!! Ich würde aber trotzdem gerne wissen, ab welches Band es weiter geht also nach der Anime serie. Danke im voraus!!

Ich würde dir raten den Manga von vorne anzufangen, da im Anime einiges ausgelassen wird.
Wenn du alle Kapitel gelesen hast, solltest du dich darauf einstellen sehr lange auf neue Kapitel warten zu müssen.

Hallo. Die Frage ist schon etwas länger her, aber vielleicht ließt das hier irgendwann noch einmal jemand, dem ich so weiterhelfen kann.

In Band 12 und 13 passiert das mit der Godhand. Also würde ich dazu raten, mit Band 13 anzufangen, wenn du genau dort weiterlesen möchtest, wo der Anime aufhört. Parallel dazu solltest du aber auf jeden Fall auch Band 1, 2 und 3 kaufen, da dieser ebenfalls danach spielt. Du musst halt parallel schauen, wo dann Buch 1 beginnt (maximal nach 3 Bänder nach Buch 13).

Ich hoffe, ich konnte helfen!