Hallo, ich und ein kumpel haben Kopfhörer im Wert von 10€ geklaut, welche strafe können wir erwarten?

3 Antworten

Hallo!

Das Strafmaß für einfachen Diebstahl beträgt laut § 242 II StGB eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe. Die Höhe der Geldstrafe wird in Tagessätzen bemessen, deren Höhe nach den persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnissen des Täters gerichtet ist.

Gruß Micha.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich Helfe gerne solange mir auch Geholfen wird.(Gemeinsam)

Gerecht wäre eine Std soziale Arbeit zu verrichten als Sühne. Dazu 3 Std zusätzlich als Strafe!

Vorher die Kopfhörer zurückgeben oder 10.00 Euro an den Bestohlenen ausgleichen!

Keine große Strafe, aber Hausverbot und Polizeibekannt.