Hallo, ich möchte ein Kleidungsstück aus einem Materialmix 80% Baumwolle und 20% Polyester umfärben. Hat jemand Erfahrung und weiß wie ich das am besten mache?

2 Antworten

das geht. Allerdings wird die Farbe nicht ganz so intensiv wie bei reiner Baumwolle

Selbst habe ich bisher nur reine Baumwolle eingefärbt. Müsste aber auch mit Mischgewebe funktionieren - auf jeden Fall gründlich die Anleitung auf der Packung (Drogeriemarkt, Supermarkt Haushaltsabteilung!) durchlesen. Und dann die angegebenen Mischungsverhältnisse genau einhalten.