Hallo. Ich habe eine SMS von der Seite Sexy-Date.site bekommen. Was soll ich jetzt tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst, das ist nur 1 von 1000 Betrügermaschen. Antworte nicht auf die Nachrichten und blockiere sie am besten. Sollten die SMS nicht aufhören, dann leg dir eine neue Nummer zu, dann hast du auch Ruhe. Wichtig ist, ist dass du niemals irgendwelche echte Daten (Name, Bankkonto) herausgibst oder irgendwo Geld hinschickst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SDevone
Beitragsersteller

In meiner alten E-Mail stand aber mein Vor und Nachname Inklusive mein GamerTag

SDevone
Beitragsersteller
@SDevone

Aber die mail ist eh seid 2 Monaten gelöscht

Lolisaurus  30.07.2021, 02:27
@SDevone

Da es viele Leute mit deinem Namen gibt ist das erstmal nicht so schlimm wenn du dazu ne Fake Adresse angegeben hast. Aber alles was du tun kannst ist weitere Nachrichten zu blockieren.. und ignorieren

SDevone
Beitragsersteller
@Lolisaurus

Ist auch nicht meine Adresse da ist irgendwie nh ReahaKlinik oder so

SDevone
Beitragsersteller
@Lolisaurus

Wirklich danke. Ich war nämlich echt am ende mit meinen nerven ich musste die ganze zeit daran denken ob ich jetzt noch irgendetwas zahlen musste oder nicht wirklich danke deine antworten haben mir echt geholfen :)

Glaube solche Nachrichten nicht. Einfach löschen und am besten blockieren.

Das ist so ein Trick, damit sie unschuldige Menschen verarschen können. Es ist nicht seriös. Bitte blockier diese Nummer. Ich habe sogar zu Hause mal einen Anruf erhalten, dass mein PC kaputt sei und es von der russischen Behörden gehackt wurde usw. Sie würden mir helfen, das Problem zu beheben.

Am Anfang habe ich es geglaubt und dann habe ich schnell bemerkt, dass sie nur mein Geld wollen und habe aufgehängt.

Auf Youtube habe ich viele solche Scam-Videos gesehen. Es gibt so viele Formen - nicht nur diese Pop-ups.

Leider wissen die wenigsten davon und haben am Anfang panik. Keine Angst und ich bin froh, hast du dich an uns gewendet.

SDevone
Beitragsersteller

Okay weil die wollen in 4 Tagen angeblich auch ein Inkassbüro einschalten. Das Logo hatte ich mir nochmal genau von dem Unternehmen angeschaut das war aber normal kleingeschrieben und nicht groß. Und mein Vater meine auch solange hier nichts im Briefkasten landet machen wir auch nichts. Damit ich auch nicht mehr belästigt werde bekomm ich eine neue Handynummer

Das sind Hacker . Antworte nicht aber am besten gehst du zur Polizei, falls da doch mehr hintersteckt .

SDevone
Beitragsersteller

Okay danke :)