Hallo ich habe die seite ioffer entdeckt ist die gut?

 - (Nike, Zoll, ioffer)

2 Antworten

Bei dem Preis glaube ich eher nicht an Echtheit. Ob der Zoll sie beanstandet, käme darauf an, ob der Hersteller restriktiv eine Beschlagnahme bei Feststellung von Fakes durch den entsprechenden Zoll beantragt hat und bei welcher Stückzahl.

askboy15
Beitragsersteller

kann es den nicht sein dass es auslaufmodelle sind? das heist wenn die seite merkt dass es fakes sind dann wird die ware gar nicht gesendet?

teutonix1  24.03.2018, 11:03
@askboy15

Nichts ist unmöglich, sein kann alles in diesem unserem Universum.

askboy15
Beitragsersteller

da hast du recht ich möchte am ende keine probleme mit dem zoll mir ist egal ob dieses zeug kommt oder nicht aber ich will dann keinen grünen brief im Postfach und dann eine saftige strafe kassieren

Ioffer ist ein Tummelplatz für Fakedealer, Warenbetrüger und Datensammler  aus Fernost. Insbesondere im Bereich Markenware hast Du es da in aller Regel mit kriminellen Anbietern zu tun.

Das Bildmaterial was Du da gepostet hast wurde sich übrigens per Copy&Paste aus dem Netz gezogen. Wenn man solche Dinge nicht überprüft, dann macht man es Kriminellen natürlich besonders leicht.

Der Markplatz Ioffer gestattet u.a. den Import von Bewertungen von anderen Plattformen was den Aufbau von Fakeprofilen besonders erleichtert.

Und da haben dann auch Nutzer so ihre Probleme, die die AGB des Betreibers in ihrer Muttersprache lesen können. Schau Dich doch ganz einfach mal in US Foren um...

https://ioffer.pissedconsumer.com/review.html

Was den illegalen Versendungskauf von gefälschten Markenartikeln anbetrifft, da gibt es auch in der Schweiz entsprechende Gesetze.

https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home/information-private/verbote--beschraenkungen-und-bewilligungen/produktepiraterie--markenfaelschungen.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)