Hallo ich habe 2 fragen. Wie kann ich den Server Chat und die TabListe von Minecraft zwischen den Welten trennen, ohne bungeecord?

3 Antworten

Es gibt 2 plugins dafür

1stens

PerWorldTablist

und

PerWorldChat

Schwierig. BungeeCord basiert auf einem Server-Netzwerk, das diese exakte Trenung der Welten, Spieler & Chats erst ermöglicht. Das passiert quasi automatisch, da die Server ja unabhängig voneinander arbeiten.

Wenn du nur einen Server hast, könnt dir ein Plugin helfen, das Spieler einer bestimmten Welt in eine Gruppe verschiebt, die dann Nachrichten anderer innerhalb dieser Gruppe lesen kann. Nicht aber die anderer Gruppen, auf anderen Welten.

Beispiel:

  • Du joinst die Welt "Stadt". Stadt ist an die Gruppe "Spielergruppe1" gekoppelt.Betritt nun ein Spieler diese Stadt, wird er in Spielergruppe1 verschoben.
  • Die Spieler auf der Welt "Farmwelt" können die Nachrichten in der Stadt nicht lesen, da sie in Spielergruppe2 sind.

Sobald die Spieler die Welt verlassen, werden sie aus der derzeitigen Gruppe entfernt und zu der der neuen Welt verschoben.

Spieler 1 Stadt, Spielergruppe1 joint  Spieler 1 Farmwelt Spielergruppe2

So wäre es theoretisch möglich, mehrere unterschiedliche Chats paralell über nur einen Server laufen zu lassen. Der Chat (String) ist einer, aber es wird nur der Teil angezeigt, der in der eigenen Welt geschrieben wird.

Da der Chat aller Welten gleichzeitig verloren geht, falls der Server mal abstürzt oder neugestartet wird, könntest du die Nachrichten zur Sicherheit in einer Datenbank speichern.

ApplePvPYT
Beitragsersteller

Jo könnte ich Coden danke ^^ hab aber Plugins schon gefunden. Extended Tab list und mutliversechat. Basiert vermutlich genau darauf. Kannst du bungeecord einrichten und zufällig Lust ^^

Niklas  19.01.2017, 07:25
@ApplePvPYT

Könnte ich machen. Hätte jedenfalls mal wieder Lust drauf :D

ApplePvPYT
Beitragsersteller
@Niklas

Nice Adde mich Mal bitte in Skype: derdeederdee

Niklas  19.01.2017, 15:52
@ApplePvPYT

Ok, mache ich.
Klappt aber leider nicht sofort, ich hab grad Probleme mit meinem Rechner & einigen Programmen.

ApplePvPYT
Beitragsersteller
@Niklas

Jo, schreib mich einfach an wenns dir Grad passt, wär nice ^^

Das kann man auch alles mit Plugins regeln, einfach mal bei Spigot gucken:

    • Tablist 1.3.1.11
    • VentureChat
Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.