hallo ich hab mal eine Frage! warum trinken Schweißer bei der Arbeit Milch?

4 Antworten

Milch sagt man nach, zu schleimen, bzw. die Schleimproduktion zu fördern.

Mehr Schleim = schnellerer Abtransport der Schadstoffe.

Ich habe aber gerade vor ein paar Tagen eine Folge von "Stimmt's?" auf NDR2 gehört, welche genau diese Aussage als Thema hatte und danach soll das Wissenschaftlich nicht nachweisbar sein.

Dieser Glaube ist aber wirklich fest verankert. Sängern soll man auch eine Zeit lang angeordnet haben, vor dem Auftritt keine Milch zu trinken.

Die Milch sorgt für das Abschlacken der Giftstoffe. Normal bekommt man im Durchschnitt 2 Liter Milch am Tag gestellt. Nicht nur Schweißer sind davon betroffen sondern auch Gießereimechaniker.

Das ist ein Überbleibsel aus alten Zeiten, man glaubte daran dass der Fettanteil in der Milch die Giftstoffe bindet.

Wieviel davon wahr ist, kann ich dir nicht sagen... aber ich denke, es ist ziemlicher Käse.. der ja auch aus Milch gemacht wird! :P

Wegen den Dämpfen beim Schweißen das neutralisiert wenn man Milch trinkt