Hallo, ich bin 14 Jahre alt und mein 21-jähriger Bruder schlägt mich Immer jeden Tag und er droht mir, Was kann ich tun?

5 Antworten

Du hast ja ein komischen Bruder, da läuft es richtig wass schief, in der Familie.

Aber du, Ganz einfach, dich verteidigen und nichts gefallen lassen, würde einfach mal deine Eltern sagen, und wenn es nicht hilft zur Polizei gehen und deinen Bruder wegen Gewalt anzeigen, dann hatt er ein kleines Problem an der Hose.

Verleicht hilft es ihm, etwas nachzudenken.

Vorrangig mit den Eltern sprechen - sind diese desinteressiert - kannst Du Dich folgend hilfesuchend an das Jugendamt wenden.

Benutzer12355
Beitragsersteller

Danke weil das kann nicht so Weiter gehen es ist auch heute passiert..

Die richtigen Ansprechpartner sind nicht wir, sondern deine Eltern!

Zu den eltern oder zum jugendamt

Bei Körperverletzung immer Polizei rufen.

Katharina010  02.10.2021, 16:08

Quatsch! Zuerst einmal sind die Eltern dran, das Problem zu lösen! Die Polizei kümmert sich nicht um alle Streitereien und Schlägereien zwischen Geschwistern.

WalterE  27.08.2022, 01:08
@Katharina010

Wir sind zum Glück nicht in Russland wo das so läuft. Die Polizei muss Straftaten verfolgen macht sie das ausnahmsweise nicht so kann sie sich selbst strafbar machen.