Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Fassaden Farbe A1 Caparol in dunkelgrau?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fassaden A1 ist der Farbtonfächer von Caparol. Es kommt dann auf die Qualität der Fassadenfarbe an. Caparol bietet entsprechende Farben an, z. B. Thermosan NQG bei WDVS oder Amphisilan NQG. Diese stellen eine hohe Farbtonstabilitat sicher. Der Untergrund muss natürlich dementsprechend auch vorbereitet werden.

Grundieranstrich mit Amphisilan Tiefgrund und mindestens einen Zwischanstrich und einen Schlussanstrich.

Am besten mit einem Maler vor Ort abklären, Verputzer kennen sich meistens nicht so aus.

Womit begründet er das? Vielleicht hat er ja recht? Eine Farbe ist immer nur so gut wie ihr Untergrund!

Ich war nicht vor Ort und kann das nicht beurteilen. Er schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jessi3108
Beitragsersteller

Es ist ein Neubau. Er begründet es damit, dass dunklere Farben heißer werden und dadurch würde die Farbe verblassen. Den Untergrund stellt er selbst. Wird nur Verputzt und danach die Farbe drauf.