Hallo! Für mein Pestarzt Kostüm suche ich noch einen schwarzen Lederhut. Wo bekommt man so einen her, außer bei Etsy für weit über 100 Euro?

Pestarzt Kostüm - (Kostüm, Hut, Pestarzt)

3 Antworten

Unter 100€ wirst du keinen perfekten Pestarzt-Hut aus Leder bekommen.

Aber wenn du selber was machst, könnte dieser hier als Basis geeignet sein:

http://www.beautydealer.de/AUSTRALIA-Herren-Western-Cowboy-Leder-Hut-Dunkelbraun

Ist zwar braun, aber das ist mit schwartzer Schuhcreme schnell geändert. Und die Form kann man auch anpassen. Angesichts des günstigen Preises denke ich, das wäre eine Möglichkeit, darauf aufbauend was zu machen.

Schau selbst mal: http://www.beautydealer.de/Wow

Leider schreibst Du nicht, ob der Hut zu einem Kostüm passen muss, das in seiner Art sehr hochwertig ist, Cosplay oder -nur- Karneval. Eine sehr preisgünstige Lösung ist das hier. Schau nach unter Zorro Hut Kostüm. Dort findest Du auch so eine art Filzhüte, die in Größe und Form gut passen müssten. Den Leder Effekt bekommst Du mit schwarzem Hochglanz Lackspray hin. Hab ich schon mal mit Schuhen gemacht und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Viel billiger wirst Du mit einem Echt-Leder-Hut nicht hinkommen. Tuts nicht auch Kunstleder?

70sMan
Beitragsersteller

Wenn es optisch passt, ja eigentlich schon. :)

BiggerMama  08.09.2017, 11:24
@70sMan

Ich habe mal nach breite krempe schwarzer hut geggogelt. Es ist gar nicht so einfach, einen Hut mit sooo einer breiten Krempe zu finden.

Vielleicht geht ja auch ein Damenhut. Da war einer dabei, der so aussieht wie auf Deinem geposteten Bild.

P. S.: Das waren aber alles Filzhüte.