Hallo brauch man fuer ein Amd mainboard irgendwelche besonderen Kabel habe gerade eins was mit Intel kompatibel ist?

2 Antworten

Nein, bis auf CPU und CPU Anschluss ist soweit alles gleich

Das einzige worauf du achten musst, ob der Arbeitspeicher der gleiche ist, sprich wenn dein Intel PC schon älter ist und noch DDR3 hat, kannst du ihn mit AMD nicht verwenden, da hast du je nach Modell entweder bei "älteren" bis AMD Ryzen 5000 noch DDR, ab AMD Ryzen 6000 hast du DDR5 RAM
Ansonst kannst du alles weiter nutzen, SSD, HDD, M.2 SSD, Grafikkarte, Gehäuse, Netzteil(sofern genug Leistung), Lüfter, CPU Kühler teilweise auch sofern diese für den Prozessor Sockel ausgelegt sind
Einzig man sollte den PC sinnvoller weise beim Tausch der CPU und des Mainboards einmal neu installieren, bevor über kurz oder lang Probleme mit altlasten vom "alten" PC auftreten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

Hallo,

die Kabel sind identisch und standardisiert.

LG