Hängen geblieben an Person, die ich gar nicht attraktiv finde und wie kommt es, dass man Fantasien über solche Leute hat?

12dec  03.09.2023, 15:18

Wie alt bist du ?

Laleh800
Beitragsersteller

Mitte 20

1 Antwort

Wenn man Menschen kennenlernt und sie weniger attraktiv findet, die Person besser/näher kennen lernt und ihn dann mehr mag, hat es meiner Meinung nach, etwas damit zu tun, dass Menschen dann für dich von innen heraus schöner werden. Und da du sie durch näheres kennenlernen, dann nicht nur sympathischer, sondern auch attraktiver findest, machst du dir vielleicht unterbewußt die Gedanken, dass du ihrer nicht wert bist, weil du es eben anfangs total oberflächlich betrachtet hast. Du fühlst dich dann eher schlecht, weil du dieser Person sehr wenig zugetraut hast und dich eines besseren belehrt hast.

Ob meine Vermutung richtig ist, weiß ich natürlich nicht wirklich. Aber evtl. könnte dies eine Erklärung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung