Häng im louvre das echte Bild also das Original der Mona Lisa?

5 Antworten

Ja, das ist das echte Bild.

nee ne fälschung , das original hängt in bielefeld:D doch ist das original (: sie wird durch 20 cm starkes glas geschützt und selbst wenn dieses glas zerbrechen sollte dann wird das bild durch ein sicherheitsmechanismus geschützt. zudem gilt ein mindestabstand von 2 metern.

es gibt beides im LOUVRE! Bei Wartungsarbeiten wird die Fälschung aufgehängt! Wenn dies der Fall ist, werden aber auch alle Besucher informiert! Sonst ist sie original!

Ja!

Es gibt aber auch eine offiziell zugelassene Kopie im Haus. Diese wird aufgehängt, wenn einmal Arbeiten oder Untersuchungen an dem Originalbild vorgenommen werden.

Aber das wird weder öffentlich noch im Museum mitgeteilt, da es auch dem Museum viele Besucher vergraulen würde. Die meisten Louvre-Besucher kommen nur wegen dem Bild.

Das ist in jedem großem Museum bei den eigenen Bildern (nicht aus fremden Sammlungen) der Fall, wo berühmte und wertvolle Bilder hängen, die wertvoll und Besuchermagneten sind.