Habt ihr eingekauft? Morgen ist Feiertag?

9 Antworten

Immer dieser Kaufrausch vor einem Feiertag finde ich suspekt - wieso nicht einfach immer festlich trinken und speisen und stattdessen die Mengen reduzieren.

jamir939
Beitragsersteller

Die Feiertage werden ja nicht angekündigt deswegen kriegen Leute Panik

HONEY596  29.05.2024, 17:30
@jamir939

Du mußt nur auf einen Kalender gucken.Feiertage sind darauf eingetragen.

Ich muß nicht wegen einem Feiertag extra einkaufen. Bis Freitag und darüber hinaus, besteht nicht die Gefahr, dass wir verhungern.

Fronleichnam ist nur in Baden-Württemberg, Hessen und Bayern, NRW, Saarland und Rheinland-Pfalz ein gesetzlicher Feiertag. Alle anderen Bundesländer sind davon nicht betroffen und somit sind dort alle Geschäfte geöffnet.

Nee, ist ja nur ein ganz normaler Feiertag, Freitag und Samstag ist ja wieder ganz normal offen.

Wenn Feiertage auf Freitage, Samstage oder Montage fallen, oder irgendwie hintereinander fallen, kann es im Einzelhandel schon dramatisch werden.

Aber ein ganz normaler einzelner Feiertag, der auf Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag fällt, ist nie ein Problem.

Nein.

Sollte ich machen, mach ich aber nicht.

Heute Abend geh ich essen und morgen darf mich Lieferando mal wieder beliefern. 😄

Alles überlebenswichtig ist noch vorrätig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung