Habt ihr ein Lieblingsgetränk?

10 Antworten

Hallo,

das kommt ganz auf die Gelegenheit, Jahreszeit und Stimmung sowie den Anlass an.

Christkindlmarkt, im Winter nach einem Spaziergang oder dem Skifahren vor dem Ofen oder Kamin u. ä.:

Glühwein, Lumumba (heiße Schokolade mit einem Schuss Rum - dafür kann man auch Strohrum hernehmen - mit / ohne Sahnehäubchen), Heiße Oma (heiße Schokolade mit Eierlikör; Rezepte findest du im Internet)

Zum Frühstück: https://www.youtube.com/watch?v=9kZX7Rdvyog

Zum Kuchen am Nachmittag: Cappuccino

An useligen Nachmittagen im Herbst und Winter: Tee, heiße Schokolade

Zum Einschlafen: Heiße Milch mit Honig

Zum Zwiebelkuchen: Federweißer, Roter Sauser

In der Kneipe u. ä. Altbier (vorzugsweise Diebels), Krefelder, Goaßmaß, Guinness

Ansonsten: Wasser oder Fruchtsaftschorlen (mit wenig Kohlensäure), (Frucht-) Buttermilch

AstridDerPu

Mein Lieblingsgetränk ist Cola, Pepsi Max.

Karottensaft und Paulaner Spezi, am besten ne Mischung aus beiden

Na ja, was heißt Lieblingsgetränk.

Morgens brauche ich meinen Kaffee, tagsüber trinke ich nur Sprudelwasser und wenn wir in ein Restaurant gehen bzw. Gäste zum Abendessen haben, dann trinken wir den passenden Wein dazu. Zusätzlich mag ich im Sommer ganz gerne ab und zu einen Caipirinha.