Habt ihr das Gefühl, dass ihr sterbt wenn ihr kein Kaffee trinkt?

RedPanther  10.07.2023, 11:47

Weißt du, was eine Hyperbel ist? Also sprachlich?

5 Antworten

Wenn jemand sagt "boah, ich verreck' hier", dann meint er damit nicht, dass er Angst hat zu sterben. Sondern er will nur sagen, dass er sich unwohl fühlt. Das nennt man eine Übertreibung oder Hyperbel.

Dementsprechend heißt die Aussage

Trink einen Kaffee damit ich nicht komplett verrecke

nicht, dass derjenige glaubt zu sterben. Sondern dass er sich unwohl fühlt und denkt, dass der Kaffee dabei helfen wird.

Üblicherweise ist damit starke Müdigkeit gemeint. Und da kann Kaffee tatsächlich ein Stückweit helfen.

Gefühlt ja, tatsächlich aber nicht😅😅😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

guersoy1313
Fragesteller

Ok :) hast du Ihrgwie das Gefühle das Koffein wirkt.? Zbsp weniger denken oder konzentrierter sein ?

Wenn Leute am Tag ihren x-ten Kaffee trinken, kanns schon sein, dass die mal so was sagen wenn keiner da ist.

Eher, dass ich die Augen nicht richtig auf bekomme.