Habt Ihr auch so ungute Nachbarn?

Habe leider vor lauter Aufregung und Ärger, weil es schon wieder passiert ist, Tippfehler drin. Sorry!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich kenne Dich nur als hilfsbereite,und liebenswerte Person

Leider gibt es immer Nachbarn,die immer wieder Stress machen

Und uneinsichtig sind,-wie eben dieser Nachbar

Und die Vermieter wollen sich auch nicht einmischen....

Wichtig wäre es,wenn die anderen Mieter sich zusammen tun(Ihr versteht Euch ja alle recht gut)und ein Gespräch mit diesem Querulanten suchen würdet

Ob es was bringt,muss abgewartet werden

Meist spitzt sich die ganze Situation immer mehr zu,wenn keine Einigung möglich ist....was für alle Beteiligten(Mieter/Eigentümer)sehr belastend ist

Ich hoffe,ich konnte mit meiner Antwort ein wenig Licht ins Dunkel bringen???

Birgitmarion
Beitragsersteller

Ich bin hier auf meinem Flur die Einzige, welche auch in ihrer eigenen Wohnung lebt. Der Mann hat die beiden Nachbarn aufgewiegelt (sind auch alle erst im letzten Jahr eingezogen und sehr jung), es würde im Gang stinken.... Ich habe mit beiden Parteien auch geredet. Nutzt aber nichts. Als wir letzte Nacht um Mitternacht heimkamen, stand das Fenster bzw. diese Tür komplett bei 4° offen! Mein LG fotografierte es und ich schickte noch einmal eine letzte Mail an den Verwalter! Nun habe ich für mich beschlossen, zukünftig dieses Fenster/Tür einfach offen zu lassen, habe meine Yucca in beengte Verhältnisse rein geholt und lasse mir von innen an die Wohnungstür solch ein Querriegelschloss anbringen. Wenn dann wirklich mal wieder ein Einbrecher, diesmal aber mittels Leiter kommt, hoffe ich, er bricht bei dem Nachbarn ein! 😉 Dankeschön, Angel!!!! 👍

Angel1112  09.03.2020, 18:06
@Birgitmarion

Gerne habe ich Dir mental Hilfe zukommen lassen...

Ich wünsche und hoffe,das irgendwann mal Frieden einkehrt

Leider sind manche Leute nur auf Streit aus(wir haben hier im Haus auch 1 Person,die regelrecht Streit und Missgunst untereinander haben will)

Inzwischen ignorieren wir alle aber diese Querulantin

Danke für das Sternchen*das mich sehr glücklich macht....deine Angel

Birgitmarion
Beitragsersteller
@Angel1112

😘 Danke dafür, dass Du mir eine freundliche Antwort gegen manche andere hier gegeben hast! Ich habe auch vor, zukünftig den Nachbarn neutral zu sehen und das offene Fenster/Tür zu ignorieren! Das bekommt mir besser! Inzwischen habe ich auch etwas Rückhalt heute von der Verwaltung bekommen, die das nicht täte, wenn ich so wäre, wie mir hier einige unterstellen!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Angel! 👋

Angel1112  09.03.2020, 19:00
@Birgitmarion

Lass Dich nicht fertig machen,-viele Leute lieben es,das sie boshaft zu ihren Mitmenschen sind....ich spreche aus Erfahrung...

Hab auch Du einen schönen Abend(ich melde mich noch auf PN)

Knuddler dein Engelchen

Birgitmarion
Beitragsersteller
@Angel1112

Oh, ja, liebste Angel, das habe ich schon seit Jahren hier gemerkt! LEIDER! Die machen mich nicht fertig! Wenn es böse wird, melde ich sie!

Auch Dir wünsche ich einen schönen Abend! 😘 Deine Birgitmarion 👋

Ja, wir haben auch immer wieder mal so Querulanten im Haus.

Zuletzt hatten wir auch einen, der meinte, die Haustür muss 24h offen sein. Er war natürlich arbeitslos und hat das auch immer kontrolliert, dass auch offen ist.

Wenn ein Fenster im Treppenhaus auf Kipp ist ist nicht so schlimm. Bei uns ist auch immer eins offen, wegen Rauch von manchen Wohnungen.

Nur wenn die Haustür offen ist und jede reinkann, das würde mich auch stören.

Machen kann man da wenig, ausser einen Türschließer anbringen und hoffen dass der Mann auszieht.

Ich fühle mit dir.

Birgitmarion
Beitragsersteller

Ganz lieben Dank für Deine nette Antwort. Wir haben keinen Raucher hier in meinem Flur/den Wohnungen da wohnen! Ausziehen wird er wohl so schnell nicht!

PeterLi200  07.03.2020, 19:04
@Birgitmarion

Ja, es ist unangenehm auszuhalten, aber was willst machen? Wegen jedem solchen Typen kann man auch nicht umziehen.

Hilft nur sich zu relaxen - auch wenn es ärgerlich ist.

Wir hatten auch schon Alkoholiker - auch beide arbeitslos. Und die haben es jede nach krachen lassen.

Das ganze Haus war froh, als die endlich zwangsgeräumt wurden.

Schrecklich.

Aktuell ist es bei uns so, dass es 100te Bewerber auf eine Wohnung gibt. Da suchen die Vermieter bestimmt keine Leute aus, die Probleme machen.

Nur Leute die arbeiten und ordentlich sind.

GSD ist jetzt ruhe im Haus.

Birgitmarion
Beitragsersteller
@PeterLi200

Da es meine Eigentumswohnung ist, werde ich auch nicht wieder ausziehen und muss halt damit klar kommen!

vagabunda  07.03.2020, 22:47
@Birgitmarion

ist deine liebe Nachbarin, die zuvor drin gewohnt hat, die Besitzerin der Problem-Wohnung, oder war sie auch Mieterin? Habt ihr keine Eigentümer Versammlung?

Birgitmarion
Beitragsersteller
@vagabunda

Sie war auch nur Mieterin wie die anderen drei Nachbarn auf meinem Flur draußen. Nur wenige Eigentümer hier bewohnen selbst ihre Wohnungen. Und wir haben jedes Jahr eine Eigentümerversammlung! Ich werde es anschließend zur Sprache bringen. Die anderen Eigentümer sollen ruhig wissen, dass einen die Verwaltung im Stich lässt!

Birgitmarion
Beitragsersteller
@Birgitmarion

@vagabunda

Heute bekam ich eine positive Antwort der Verwaltung an mich! Der Mieter hat einen Brief bekommen. Das machen sie ja auch nur, weil ich mit meiner Frage und dem was sie beinhaltet, nicht übertreibe!

https://www.wohnen-im-eigentum.de/pm/untaetige-verwaltung-vorgehen-2018

In mein Haus ist vor einigen Jahren auch so ein idiotischer Nachbar eingezogen, der auch der Meinung ist, ständig das Treppenhaus lüften zu müssen. Als er es damit auf die Spitze getrieben hat, kam es zu einer Hausversammlung mit dem Vermieter, wo er aufgefordert wurde, sich an die Hausordnung zu halten. Lüften ja, aber nicht den ganzen Tag, weder im Sommer, noch im Winter.

Birgitmarion
Beitragsersteller

Mein Lebensgefährte wohnte vorher auch in so einem Haus als Mieter, und da gab es ebenfalls eine Nachbarin, die so verfuhr. Die Kosten von 6.000.-- € musste sie zahlen, weil die Wände Schaden genommen hatten! Aber meine Verwaltung lässt mich im Stich! Bis jetzt zumindest! Sie überlassen es dem Hausmeister, mit dem Mieter darüber zu sprechen!

Niyaha22  07.03.2020, 19:05
@Birgitmarion

Gibt es solche im Link angesprochenen Eigentümerversammlungen bei euch?

Birgitmarion
Beitragsersteller
@Niyaha22

Jedes Frühjahr haben wir Eigentümerversammlung. Also ja. Vielen Dank für den Link. Habe mir gleich die Seite gespeichert und muss leider ausloggen! Ganz nett von Dir! Ich wünsche Dir einen schönen Abend! LG Birgitmarion!

Niyaha22  07.03.2020, 19:07
@Birgitmarion

Und nach der hat sich der Verwalter dann auch zu richten. Ansonsten siehe Link.

vagabunda  07.03.2020, 22:52
@Birgitmarion

Die Sache ist: Der Verwalter verwaltet DEIN Eigentum. Er kann nicht nach Lust und Laune etwas unterlassen, was ihr beschließt und was notwendig ist. Ihr bezahlt sogar dafür, dass er in euren Interesse handelt.

Birgitmarion
Beitragsersteller
@vagabunda

Mein LG und ich beschlossen, dass wir sowieso bei der kommenden Eigentümerversammlung am Schluss, wenn alles gesagt ist, dieses Problem vorbringen! Denn die anderen Eigentümer sollen ruhig wissen, dass mich der Verwalter im Regen stehen lässt! Das schrieb ich ihm auch schon, dass ich mich von ihm im Stich gelassen fühle! Er antwortete nur, man müsse doch freundlich miteinander reden können. Habe ich mehrfach gemacht, bringt aber gar nichts!

Ganz ehrlich - das klingt so, als ob ICH dich auch nicht gerne zur Nachbarin hätte...

Ihr seid beide stur und uneinsichtig - und keiner will auch nur einen Millimeter nachgeben. Da werdet ihr keinen Frieden schließen - und es sind DEINE Nerven, die darunter leiden. Ist es dir das wirklich wert?

Birgitmarion
Beitragsersteller

Keine schöne Antwort, denn Du kennst mich gar nicht! Ich bin hilfsbereit und freundlich, auch zu diesem Mann! Ich wollte mal sehen, wenn das Dein Nachbar wäre!

ErsterSchnee  07.03.2020, 18:35
@Birgitmarion

Ich kenne das, was du geschrieben hast. Und darin stellst du dich selber als stur und uneinsichtig dar. Und dass es zu Lasten DEINER Nerven geht...

Birgitmarion
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Ich wollte mal sehen, wenn es an DEINE Rücklagen ginge, wenn ein Schaden entstanden ist! Aber lass es gut sein! DU bist uneinsichtig!

ErsterSchnee  08.03.2020, 13:12
@Birgitmarion

😂😂😂 Ich schmeiß mich weg! DU fragst nach unserer Meinung - und wenn sie dir nicht passt, fängst du auch hier an zu meckern... 😂😂😂 Kein Wunder, dass du Probleme mit den Nachbarn hast!

Der Hund der Nachbarin unter mir bellt alle zwei-drei Stunden wie ein Wahnsinniger, teilweise bis um 1 Uhr nachts. Die Nachbarin schaut lautstark ganztags RTL, rückt Möbel und schreit herum. Ihr Sohn hustet ständig unüberhörbar. Meine drei russischen Mitbewohner schreien eher, anstatt zu reden, wenn sie nicht gerade mit In Fett gekochtem die ganze Wohnung vollstinken. Vor drei Tagen war wieder einmal die Polizei da, um sieben Uhr morgens aus dem Bett geklingelt, weil man hier im Wohnblock einen gesuchten Verbrecher vermutete.

Ich würde gerne mit dir tauschen.