habt ihr auch den Drang den Schorf von Wunden zu kratzen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht sehr vielen so. Es ist einfach eine Stelle an der Haut die sich nicht richtig anfühlt durch den Schorf. Entfernt man ihn, dann ist die Stelle kurzzeitig wieder glatt so wie die restliche Haut auch. Daher fühl es sich an, als hätten wir es "reperiert".

Das das Ganze natürlich kontraproduktiv ist, zählt für uns in dem Moment nicht.

Das mache ich manchmal bei kleinen Pickel im Gesicht die schon getrocknet sind, dadurch kann ich sie leichter weg machen

Wer nicht? Die Zahl wäre sicher übersichtlicher.

es jukt oft an der stelle-kannst die wunde neu infizieren,könnnte mit einer blutvergiftung enden...

GunnarPetite  02.10.2019, 15:11

Ja, stimmt, das passiert jedem 300.000sten.