Habt ihr alle Hass gegen den islam?

19 Antworten

Ich persönlich lehne zwar jegliche Formen von Religionen ab und bin vielleicht sogar genau deswegen ein wenig "vorbelastet" bzw. schnell urteilend, möchte dir jedoch trotzdem gerne auf deine Frage antworten.

Ich hasse den Islam zwar nicht, aber stehe ihm dennoch sehr kritisch gegenüber. Sehr viele Dinge, die der Islam seinen Anhängern lehrt, sind menschenverachtend und definitiv schädlich für unsere heute existierende, moderne Gesellschaft. (Wenn man bedenke, dass der Islam schon etwa 1500 Jahre ohne jegliche Form der Reformation existiert und dementsprechend, die Dinge, die im Koran gelehrt werden, sehr konservativ und veraltet sind.)

Ja, ich finde es falsch Frauen schlechter (in welchem Ausmaße auch immer) zu behandeln, Kinder zu verschleiern und nicht heterosexuelle Menschen auszugrenzen und zu hassen.

Nein, ich sage damit NICHT, dass ALLE Muslime so sind; mir ist bewusst, dass man die Ideologie und ihre Sitten von ihren Anhängern unterscheiden soll und muss, das tue ich auch. Es gibt ja auch sehr viele intelligente Muslime, die friedlich und tolerant leben. Sie interpretieren die Suren des Korans und "reimen" sich ihre Wahrheit zusammen. Das kann und darf man aber nicht von jedem verlangen. Denn ohne Intelligenz gäbe es auch keine Dummheit ;). Sehr viele Menschen interpretieren den Text des Korans eben NICHT und setzen genau das um, was auch in diesem drin steht(Wie gesagt; stark veraltetes Denken!). Man kann einfach nicht erwarten, dass sich alle mit dem Glauben genauer auseinandersetzen. MMn wäre eine Reformation sowie sie vor 502 Jahren im Christentum zustande gekommen ist, von Vorteil. (Setzt man sich mit dem alten Testament der Bibel mal genauer auseinander, erkennt man ziemlich schnell, was für'n Müll da eigentlich drin steht.)

Grüße

nurdasbeste2018  29.03.2021, 04:16

Oh mann was soll ich beantworten als moslem was nicht

Reformation im islam

Das würde bedeuten alles was uns nicht passt geht raus oder wird abgeändert

Ok und in 100 jahren neue gesätzte wider Reformation und das jedesmal

Wo ist da der Unterschied zur Bibel?

Den genau das hat Martin Luther gemacht mit der Aussage die Feder führte Gott

Hat den Gott nicht gewußt das es irgend wann mal 2021 sein wird

Der Kuran ist perfekt in jeder Hinsicht den das einzige was es NICHT braucht ist genau das

Das jemand über wort gottes steht

Was irgendwelche gestörten Typen ins Internet stellen solltest Du keineswegs als die Meinung der Mehrheit ansehen.

Jede Form von Terrorismus ist schrecklich und sinnlos, mir persönlich ist es dabei total egal, aus welchem „Grund“ ein Terrorist einen Anschlag verübt, sie sind alle verrückt (die Gründe, die Terroristen vielleicht auch).

Tjahahahamoin
Beitragsersteller

Danke! Es sind halt so viele die den Islam schlecht reden oder den Anschlag mit dem Koran rechtfertigen. Einfach nur krank diese Welt manchmal hab ich richtig Hass auf menschen

Amberyll  15.03.2019, 23:20
@Tjahahahamoin

Es gibt dumme, kranke und kaputte Menschen in jeder Ethnie, Kultur und Religion und in jeder Epoche.

Dadurch sollte man sich nicht vergiften lassen, auch dann nicht, wenn man zb durch die Zugehörigkeit zur angefeindeten Religion betroffen ist.

ArbeitsFreude  16.03.2019, 01:09
@Tjahahahamoin

Ich halte fest: Du hast MANCHMAL Hass auf Menschen!

Darf ich das auch auf mich beziehen? - Dein letzter Kommentar zu dem meinigen legt das nahe!

Ich mag den Islam nicht und das hat seine guten Gründe. Aber der Anschlag war krank und nicht akzeptabel. So etwas krankes darf nicht passieren. Der Attentäter ist ein Vollidiot!

Ich trenne auch Islam von Muslimen, denn Muslime sind häufig gute Menschen aber ich sehe was der Islam mit einem großen Teil der Muslime und der muslimischen Welt anrichtet. Ich bin zu dem Schluss gekommen dass der Islam keine friedliche Religion sein kann auch wenn viele Muslime eigentlich friedlich wirken.

Trotzdem mein Beileid an die Toten und möge der Attentäter seine gerechte Strafe erhalten und in der Hölle schmoren.

Ich denke dass es viele so sehen wie der Attentäter: Man hat eigentlich nichts gegen dem Islam, solange die Muslime unter sich, also in ihren eigenen Ländern bleiben. Wenn aber eine Islamisierung stattfindet, also millionen von Muslimen in andere Länder migrieren, wird das als Angriff aufgefasst, durch den Hass entsteht. Wer sich mit dem Islam näher beschäftigt stellt fest, dass es kein Land diese Welt gibt, indem der Islam mit anderen Lebensformen friedlich zusammen existieren kann, aus dem Grund wird er abgelehnt. Außerdem gibt es aber noch weitere Gründe, die nichts direkt mit der Religion zu tun haben, sondern eher damit, dass illegal Eingewanderte das Sozialsystem und den gesellschaftlichen Zusammenhalt zerstören, da sie im Schnitt mehr nehmen als geben, und Parallelgesellschaften bilden; nur zufällig sind nun mal die meisten illegalen Einwanderer Muslime.

nurdasbeste2018  29.03.2021, 05:12

Der ist ein Rassist

Es bedarf beweise gerne

Aussage

Wer sich mit dem Islam näher beschäftigt stellt fest, dass es kein Land diese Welt gibt, indem der Islam mit anderen Lebensformen friedlich zusammen existieren kann, aus dem Grund wird er abgelehnt.

USA über 200 Kriege seit ihrer Gründung

Die Vereinigten Staaten von Amerika haben in 231 Jahren seit ihrer Gründung, insgesamt 219 mal selbst Krieg geführt, militärisch interveniert oder waren in kriegsähnliche Handlungen verwickelt,

Nicht wir moslems sind schuld

. 2001-???? Afghanistan.

1991 IRAK

2003 IRAK

2011 Libyen

2013 Syrien

Was soll damit gesagt werden?

Jeder Krieg ist Terror, egal wie er entstanden ist. Jeder Krieg bringt Unheil und fordert auf allen Seiten Opfer. Kein Krieg ist gerecht, auch wenn behauptet wird, der Zweck heiligt die Mittel. Wieviel Kriege und schlimmes Unrecht hat alleine schon die katholische Kirche seit ihrer Bestehung geführt? Ich habe keine verlässliche Aufstellung, aber seit Bestehen der dieser Kirche um etwa 600 n. Chr. dürfte es sich mehr sein, als die USA seit 231 Jahren geführt haben.

Das Osmanischereich

(Islamisches land )hat 500 jahre mit verschiedenen Religionen unter einem dach gelebt

US-Außenminister im Februar 2003, den UN-Sicherheitsrat von der Gefährlichkeit des Irak zu überzeugen. Eineinhalb Monate später begann die „Koalition der Willigen“ mit der Bombardierung ausgewählter Ziele in Bagdad.

Kritiker mutmaßten schon damals, den USA ginge es bei der Irak-Invasion nicht um den Kampf gegen Massenvernichtungswaffen und Terrorismus - sondern um die Sicherung der Erdöllieferungen aus dem Irak in die USA.

Die arabisch-islamische Welt ist ein einziges Krisengebiet: Kriege, Korruption, Staatsversagen und religiöser Fanatismus prägen fast die gesamte Region. Doch an vielen Missständen hat der Westen seinen Anteil. Mit Unkenntnis und Doppelmoral heizen die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten das tödliche Feuer immer weiter an

Buhhh der Islam

Augen auf bei Kriege

Man sollte nicht immer alle Menschen in einen Topf werfen. In jeder Religion gibt es schlimme Menschen, genau wie im Islam. So etwas zu verallgemeinen wie den von dir angesprochenen "Hass gegen den Islam" finde ich lächerlich, nur weil der IS "berühmter" ist als andere terroristische Gruppen heißt es nicht, dass die gesamte Religion schlecht ist. Meiner Meinung nach ist Glaube generell nie schlecht, nur das was manche Menschen daraus machen.

Tjahahahamoin
Beitragsersteller

Danke<3 denkst genau richtig, aber leider denken nicht alle so.

ArbeitsFreude  16.03.2019, 11:27

Das stimmt natürlich. Nur gibt es bestimmte Religionen, die die FATALE Neigung entwickeln, aus ihrem Glauben eher Schlechtes zu machen:( - Ich möchte hier jetzt keine Namen nennen;)