Haben Hydromorphon Kapseln und normale Tabletten die gleiche Wirkung?

1 Antwort

Ich nehme seit 2 Jahren Hydromorphon. In der Dosis: Seit ein paar Monaten 12mg ▪︎ 0 ▪︎ 16mg ▪︎ 0 und davor 16mg ▪︎ 0 ▪︎ 16mg ▪︎ 0.

Ich bekomme die als Kapseln, da ich gegen einen Inhaltsstoff der Tabletten allergisch reagiere.

Es ist egal welche Tablette - also egal welche Marke. Ich bin gegen alle allergisch.

Mit den Kapseln hab ich keine Probleme. Die aktuelle Marke ist Heumann. Es liegt aber immer gerade daran, was vorrätig, lieferbar oder von der Krankenkasse vorgeschrieben wird. Ich zahle €10,- von den, ich meine knapp €500,- (bin mir aber nicht sicher - meine das mal auf dem Beleg gelesen zu haben) zu. Also ist es preislich für mich egal von welcher Marke das Medikament ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung