Haben die Männer in Deutschland das Sagen, weil es ein Vaterland ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

8 Antworten

Nein

Zu sagen haben die Frauen, weil es Muttersprache heisst

Nein

Naund? Es heißt Muttersprache. Sprechen deshalb viele Jungs/Männer schlechter Deutsch als Mädchen/Frauen?

Nein

Ich würde sagen in Sachen Gleichberechtigung ist Deutschland im Vergleich zu manch anderem Land doch schon ziemlich weit. Da durchaus auch Frauen im hohem Positionen sind, zum Beispiel im der Politik würde ich nicht sagen das Männer allein das sagen haben.

Die Floskel Vaterland hat nichts damit zu tun wer im einem Land bestimmt.

Ja

und das Sagen erfolgt dann in Muttersprache. Es sei denn, die Frau hat die Hosen an. Und der Mann nicht. Bildlich gesprochen.