Haben Apotheker mehr Ahnung von Medikamenten als Ärzte? So grundsätzlich?

4 Antworten

Apotheker haben tagtäglich mit Medikamenten zu tun. es ist ihre Kernkompetenz.

Ärzte haben mit Menschen und deren Beschwerden oder Vorsorge zu tun. Noch dazu gibt es grosse Unterschiede und Spezialisierungen. Ein Orthopäde oder Zahnarzt muss weniger oft ein Medikament verschreiben, als ein Hausarzt.

Von den Medikamenten selbst eventuell ja, von deren Wirkung auf den Menschen sollten jedoch beide gleich viel Ahnung haben oder evtl sogar der Arzt etwas mehr.

Grundsätzlich ja.

Pharmazie ist eine andere Wissenschaft als Medizin.

Ja, schließlich ist Pharmazie ihr Fachgebiet.