habe jemanden auf snap gemeldet und er hat seinen account gelöscht, was jetzt?

1 Antwort

Das kommt auf den Grund an - die Meldung wird angesehen, es wird überprüft und danach werden weitere Schritte eingeleitet.

Woher ich das weiß:Recherche

xSubDefenceX
Beitragsersteller

der …. hat seinen account schon gelöscht. kann jetzt noch was passieren?

MrsssP  09.07.2024, 17:27
@xSubDefenceX

Nein. Wenn der gelöscht ist dann kann weder dir noch der Person die den Account erstellt hatte was passieren.

xSubDefenceX
Beitragsersteller
@MrsssP

bzw. deaktiviert, gestern noch. kann der nicht mehr irgendwie verfolgt werden??

MrsssP  09.07.2024, 17:34
@xSubDefenceX

Wenn der Account vom User reaktiviert werden kann - dann muss er eine Anfrage stellen. Wenn du den aber gemeldet hast und dann entschieden wird das er gesperrt bzw deaktiviert bleibt dann bleibt es auch so. Natürlich wird die IP von dem User gespeichert sein, dass heisst falls der Account Angezeigt werden muss (Polizeilich) - dann werden die IP Daten von dem User der den Account erstellt hat den Behörden übergeben. Dann muss das Gericht entscheiden ob die Persönlichen Daten deswegen herausgegeben werden dürfen. Dann weis man erst wer genau diese Person ist, die diesen Account erstellt hat. Das dauert in der regel bis zu 6 Monate.

graveler  09.07.2024, 17:42
@xSubDefenceX

Wenn der Account weg ist, kann ihm bzw. dem Acc auch nichts weiter passieren.

xSubDefenceX
Beitragsersteller
@MrsssP

was ich meine ist, ob er, jetzt wo er sein acc deaktiviert hat nachdem ich ihn gemeldet habe, verfolgt werden kann. ich habe ihn wegen paar heftigen texten gemeldet und jetzt da sein acc weg (deaktiviert worden ist vom user) können diese texte (zumindest in meinem chat) nicht angezeigt werden und sein account auch nicht. wie soll snapchat also wissen was der typ geschrieben hat wenn er sein acc deaktiviert hat und nicht mehr aktiviert

MrsssP  09.07.2024, 20:35
@xSubDefenceX

Normalerweise ist es nicht nur auf snapchat so, dass textnachrichten auf dem server von snapchat gespeichert werden, damit sie - wenn sie eben gemeldet werden oder gemeldet worden sind - weiterhin überprüft werden können. Allerdings wenn es um Textnachrichten geht - ist das schlimmste was passieren kann - eben nur das der Account deaktiviert bzw gelöscht wird, was eben schon passiert ist - ob dann auch seine IP Adresse gesperrt wird, damit dieser User keine weiteren Accounts erstellen kann, weis ich nicht.

xSubDefenceX
Beitragsersteller
@MrsssP

kann der typ eine geldstrafe kriegen wenn er irgendwie dennoch erwischt wird? oder ist die höchste konsequenz nur eine snapchat sperre

MrsssP  09.07.2024, 22:05
@xSubDefenceX

Da kommt es auf die Textnachrichten an. Normalerweise nur eine Sperre. Aber wenn sich herausstellt das sich da Gefahr für die Allgemeinheit in irgendeiner Form herauskristallisiert zb. Terrorgefahr oder ähnliches dann könnten sich auch höhere Instanzen damit auseinander setzen.