Habe ich als Azubi auf einer Geschäftsreise einen Anspruch auf Verpflegungskosten?

3 Antworten

Ein seriöser Arbeitgeber wird auch seinen Azubis die Mehrkosten für Verpflegung, Unterkunft und die Fahrtkosten erstatten.

ShintaKun
Beitragsersteller

Hallo Xapoklakk, vielen Dank für deine Antwort. Das muss ich nämlich meinen Vorsitzenden fragen.

Gruß

Frag mal höflich nach.

Wenn nicht: Belege sammeln und in der Steuererklärung ansetzen

ShintaKun
Beitragsersteller

Danke für deine höfliche Antwort, du bist sehr vorbildlich für mich!

Du machst keine Geschäftsreise, du wirst zeitweise versetzt.

Das ist was ganz anderes.

ShintaKun
Beitragsersteller

Na gut, werde ich dort übernommen , müssen sie keine neues Personal schaffen und das könnte hohe Kosten anfallen. Die Reise ist klar kein übliche Geschäftsreise aber ich gehe auch nicht hin um meinen Urlaub zu genießen.

FGO65  23.02.2021, 07:53
@ShintaKun

Du verstehst den (steuerlichen) Unterschied nicht zwischen den beiden Dingen