habe einen Gefrierschrank es blinkt ein Lämpchen mit dem Buchstaben -S- was bedeutet das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es hat was mit Schellfrostung zu tun. Bei mir ist das so, wenn ich diese Lampe aktiviere gefriert das Gut im obersten Fach sehr schnell. Sollte nicht immer leuchten. Ich hoffe ich konnte helfen

zuckerschnecke1
Beitragsersteller

danke, mein schrank ist 10 jahre alt hoffe nicht defekt

S steht für Superfrost, damit kühlt der Eisschrank in kürzerer Zeit die Temperatur wieder auf normal kalt runter, Superfrost geht meist dann an, wenn der Eisschrank innen zu warum geworden ist.

Schockfrosten/Schnellgefrieren. Ein meistens durchaus entbehrlicher Stromfresser...

Superfrost (kann man ausschalten)

Sommerschnee  14.09.2009, 11:46

Oder: Schockgefrierung --- so heißt das bei meiner.

das steht doch sicher in der Bedienungsanleitung