Habe eine vega 11 grafikarte diese ist ja mit meinen Prozessor zusammen oder?Das Problem jetzt ich will mir eine 1070 kaufen kann ich die vega 11 da rausbauen?

2 Antworten

Nein die kannst du nicht ausbauen, die ist fest in der CPU mit eingebaut. Du kannst natürlich eine CPU ohne Grafikeinheit kaufen und diese dann austauschen aber Nachteilig ist nun der verbaute Vega 11 Chip nicht.

Stelle ggf. im BIOS / UEFI die nutzung interner Grafikeinheiten/chips auf aus dann passt das in jedem Fall. Aber es langt auch wenn du die AMD Grafiktreiber deinstallierst und die Anschüsse für den Monitor an deiner neuen Grafikkarte nutzt.

Kilian166
Beitragsersteller

Danke dir

Das ist eine APU, es ist in die CPU integriert und damit nicht ausbaubar

Kilian166
Beitragsersteller

Stellt das ein problem da weil ich ja die 1070 einbauen wollte ?