Habe ein altes Ölgemälde (Landschaft), ca. 100 Jahre alt, Signatur "Geinitz". Kann mir jemand etwas über diesen Maler sagen?

2 Antworten

Das habe ich nach einiger Suche gefunden:

http://www.auctioart.de/de/malerei-gemaelde/geinitz/l/520062?cid=30&Lstatus=2&Acid=38&ord=latest&currentpos=226

Da kannst du auch die Signatur (in der prägnanten Schrift) vergleichen.

Ferner:

Geinitz

Öl/Lwd., Blick über das Zschopautal auf die Augustusburg, rechts unten signiert, schlichte Eichenholzrahmung, ca. 98,5 x 108 cm, 30er Jahre

Jetzt kannst du mal schauen, wo das Zschopautal ist, um die Heimat des Malers einzugrenzen.

sicher, dass das der Maler ist ? Was hast du denn bisher herausgefunden?