Habe Bronchitis Ist es wegen Asthma?

2 Antworten

Dann würd ich mir eine Überweisung zum Lungenarzt besorgen für einen Allergietest bzw. Lungenfunktionstest.

Man kann aber natürlich eine Bronchitis unabhängig von Asthma bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder

Bei Bronchitis hat jeder ein Pfeifen, Brummen oder sogar Blubbern beim atmen, weil die Bronchien total mit Schleim voll sind. Da hilft nur viel viel viel Trinken und wenn man das Gefühl hat schlecht atmen zu können ein Spray vom Arzt dass die Bronchien öffnet. Asthma hat man deshalb noch lange nicht.