Habe Angst vor Ehrenmord?

6 Antworten

Du brauchst keinen Angst zu haben, dass sie Dich umbringen.

Das wird nicht geschehen.

Drohen sie Dir, gehe aber zur Polizei und erstatte Anzeige.

Wenn er so unter Kontrolle seiner Eltern steht, dann hat eine Beziehung und der weitere Kontakt zu ihm keinen Sinn. An deiner Stelle würde ich mich mit ihm auch nicht mehr treffen. Da gibt es nichts mehr zu erklären. Im Gegenteil, durch ein erneutes Treffen, bringst du dich nur in unnötige Gefahr. Entweder er löst sich von seinen Eltern und lebt sein eigenes Leben oder aber er steht weiter unter ihrer Fuchtel und macht was sie will. Am Ende kannst du es drehen und wenden wie du es willst. Er wird sich immer für seine Eltern und seine Wurzeln entscheiden. Also vergiss das Ganze. Wegen den Bildern würde ich Anzeige bei der Polizei erstatten.

Manuelmz
Beitragsersteller

Habe mich doch getrennt darum geht es ja auch nicht das ich eine Zukunft sehe

Miramar1234  06.06.2016, 12:06

Es geht um "Beschmutzung",aus einer mittelalterlichen Sicht.Sex vor der Ehe,und das in "unserer" Familie wo jeder nur halal ißt und lebt..

grossbaer  06.06.2016, 13:39
@Manuelmz

Ich habe dein Anliegen schon verstanden. Gerade weil du Angst hast, würde ich mich nicht noch einmal mit ihm treffen. Du hast doch geschrieben das er unter Druck und Beobachtung steht, er sich aber noch einmal mit dir treffen möchte. Diesem Treffen solltest du nicht zustimmen und auch den weiteren Kontakt zu ihm komplett abbrechen, um ihn und dich nicht weiter zu gefährden.

Ich gehe davon aus, dass er einer anderen Frau versprochen wurde und nun die "Familienehre" bedroht ist.

Frauen im Rosenkranz verwelkte Blumen

Das sieht schon nach einer Drohung aus. Frage mal bei der Polizei nach, was die dazu sagen.

Manuelmz
Beitragsersteller

Die Polizei sagt solange es keine richtige Drohung gibt können Sie nix machen

Also ich bin vielleicht ein bisschen paranoid, aber wenn ich erfahre, dass jemand den ich kenne und den ich mag von seinen Eltern unter Druck gesetzt wird, dann würde ich mir professionelle Hilfe besorgen.

zB. Polizei, Beratungsstellen...

Das mit der Polizei klingt vielleicht übertrieben, aber die kennen sich nun mal aus. Außerdem sind sie dafür verantwortlich dir zu helfen wenn du ein Problem hast.

Musst ja nicht den Notruf wählen, allerdings kann ein Anruf bei der nächsten Polizeidienststelle nicht schaden.

Ich denke mir immer: "Bevor jemand zu schaden kommt, frage ich lieber die Exekutive Staatsgewalt wie ich am besten vorgehe, so dass ich nicht über die Grenzen des Gesetzes gehe.

Da wirst du nicht viel zu befürchten haben, jedenfalls nicht, was den besagten Ehrenmord angeht. Ehrenmord fallen meist die eigenen Töchter und deren Geliebten zum Opfer. Dennoch würde ich mich an deiner Stelle nicht mit ihm allein treffen. Oder triff dich mit ihm im WArteraum eines Polizeirevieres.