habe amazon Artikel nicht erhalten, was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier, da hat einer gestern sein Amazon-Paket nach 9 Monaten bekommen. Das kam aus China ;-)
www.gutefrage.net/frage/paket-aus-china-gefaehrlich

Und von wo kommt deine Bestellung?
Und was steht bei deiner Bestellung als voraussichtlicher Versand- bzw. Liefertermin?

was kann ich tun?

Du könntest z.B. mit dem Amazon-Service Verbindung aufnehmen. Da könnte man mit nur ein wenig Nachdenken auch von alleine drauf kommen.

War es tatsächlich ein Prime-Artikel oder von einem anderen Anbieter als Amazon?

Wo kommts denn her ? FERNOST ?

Das kommt an hatte ich auch bei meinem prozessor

Julutex  10.02.2016, 04:05

das ist die wahrheit

Wenn der Kerl der das verschickt (es läuft ja nicht immer über amazon, sondern teilweise über Dritthändler) zum Beispiel in den USA sitzt kann das durchaus 4-6 Wochen dauern.

Falls dies nicht der Fall ist kannst du Accountintern, bei der Bestellung, irgendwo anklicken "Verkäufer kontaktieren" dies würde ich AUF JEDEN FALL zu erst versuchen, bevor du amazon informierst. Der Händler hat das Recht erstmal Stellung zu beziehen und dir zu sagen was los ist, ohne von Amazon ne Rüge zu bekommen.

Sollte der Händler sich auf deine Anfrage nicht rühren, schreibe an den Amazon Support, die kümmern sich dann meistens relativ flott darum das du dein Geld zurückbekommst.