Habe 30.000 € zur Verfügung möchte ein Kiosk eröffnen bzw kaufen. Lohnt sich das?

6 Antworten

Hallo 11743

Zu Ihrer Frage wird Ihnen hier niemand eine zufriedenstellende Antwort haben. Ich kann mir auch nicht Vorstellen das Sie sich bei so einer wichtigen Entscheidung auf andere Verlassen wollen.

Sie sollten Sich zunächst einen Überblick über die Lage des Kiosk verschaffen. Sowohl Standortabhängig als auch Wirtschaftlich. Zum Beispiel ob der Kiosk bisher Gewinne erzielt hat, wie sieht der Umsatz aus. Wie wollen Sie mehr aus dem Kiosk herausholen (Marketing). Was kosten Angestellte, gibt es überhaupt Angestellte oder wollen Sie selbst verkaufen? Um diese und mehr Fragen zu beantworten bleibt Ihnen nichts anderes übrig als sich ein Businessplan zu erstellen. Wenn Sie dies getan haben sehen Sie auch sehr schnell welchen Umsatz Sie generieren müssen, damit sich Ihr Kiosk hält und ob Ihre 30.000 € ausreichen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen.

Gruß

Ro83Land

Ich denke auch, so pauschal lässt sich das hier nicht beantworten. Wie schon die Vorredner geschrieben haben, stellst du entweder hier konkretere Fragen oder aber du besorgst die alle Informationen, damit du eine fundierte Entscheidung treffen kannst (Businessplan, Standort, Umgebung, Marketing, usw.).

gründe dafür eine UG ( mit beschränkter Haftung ) 1€ stammkapital und probier es aus. setze dich selbst als Geschäftsführer ein und verstoße nicht gegen geltendes recht. dann kann dir nichts passieren. und du hast vielleicht erfolg und wenn nicht , auch nicht schlimm

Ich denke für eine Currywurst bute würde es reichen ;)

11743
Beitragsersteller

Ich sprich hier von einem Kiosk das ich zur Ablöse kaufen will.

Das ist mit 30.000€ sehr schwer