Hab ich noch eine Chance zu wiederholen Ausbildung?

3 Antworten

Kommt drauf an ob du’s wirklich willst, und welche Ausbildung du machst. Es gibt Ausbildungen wo du auch nur 2 mal wiederholen darfst.

Jack334
Beitragsersteller

Also insg 3 mal dann wohl ?

Chiise  13.09.2024, 22:24
@Jack334

Weis ich nicht, da musst du dann schon deine Berufsschul- Lehrerin fragen.

Man darf Berufsabschlussprüfungen höchstens 3 mal ablegen. Nach dem 3. mal wird man auf ewig für den Beruf gesperrt.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Ausbildung scheint dir ja extrem wichtig zu sein!

(Ironie off)

erst "schwänzt" (?) du die ersten zwei Prüfungsversuche. Statt die eigene Zukunft in die Hand zu nehmen und bei der Berufsschule/beim Ausbilder nachzufragen, wie es jetzt weitergeht/welche Möglichkeiten du noch hast, fragst du in einem Laienforum?

Wir wissen ja nicht einmal, was für eine Ausbildung du machst. Aber bei deiner Motivation wirst du den dritten Versuch (falls du einen kriegst) eh wieder schwänzen... warum fragst du also? Oder hast du was geändert, dass du jetzt plötzlich die Ausbildung doch machen willst?