Hab ich etwas falsch gemacht?
ein Kumpel von mir hat mich gefragt ob ich einer Freundin von mir meine 20€ geben kann. Die 20€ sind das letzte Geld was ich noch habe. Ich habe nein geantwortet und jzt bin ich wieder wie immer der a****. Er sagt zwar das ich es nicht geben muss aber ist sauer auf mich weil ich es nicht geben will weil ich anscheinend ihr nicht helfen möchte. Ich sag nie nein aber wenn ich mal nein sage bin ich böse.
4 Antworten
Nein, hast Du nicht.
Ich habe für mich eine Regel: Verleihe niemals Geld, auf dass Du nicht im Ernstfall verzichten kannst.
Es kann immer passieren, dass man das Geld nicht wiedersieht, oder viel Rennerei deswegen hat, unangenehme Situationen. Deshalb: wenn Du nur 20€ hast, kann niemand erwarten, dass Du diese verleihst.
Natürlich hast du nichts falsch gemacht. Das ist dein Geld, das musst du nicht weggeben. Der alte Spruch "Bei Geld hört die Freundschaft auf" kommt nicht irgendwoher.
Kein richtiger Kumpel. Echte Freunde würden deswegen nicht sauer sein. Überleg dir vllt mal ob der wirklich so ein guter Kumpel ist..
Hast nichts falsch gemacht. Dein Freund kann ja nicht erwarten, dass du ihm dein letztes Geld gibst.
Naja er meinte auch zu mir das mir Geld anscheinend wichtiger sei als Freundschaft…