hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben?

3 Antworten

Ist es eine M.2 SATA SSD oder eine 2.5 Zoll SATA SSD?

Bei einer M.2 SSD benötigst du grundsätzlich keine Kabel.

Wenn es sich um eine 2.5 Zoll SSD handelt, benötigst du in der Regel ein SATA Kabel sowie das zugehörige Stromkabel vom Netzteil.

Bei guten Netzteilen liegen meist auch Stromkabel hierfür bei, evtl. musst du diese nachkaufen.

Das SATA Kabel musst du dir sehr wahrscheinlich kaufen, die kosten aber nicht die Welt.

Kommt drauf an.
Stromkabel sind eventuell am Netzteil noch frei.
Sata-(Daten) kabel sind eher selten überzählige im Gehäuse mit drin.

Beim Zusammenbau liegen oft 1-2 SataDatenKabel dem Mainboard bei.

sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben

Da wir keinen Überblick über Dein Inventar haben ist jede Antwort darauf geraten.