Haare welliger machen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja kann man 100%
Nein kann man nicht 0%

2 Antworten

Ja kann man

Was du machen könntest, wären entweder hitzebasierte Methoden oder hitzefreie Methoden. Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Hitzebasierte Methoden:

  • Glätteisen oder Lockenstab, gibt im Internet zahlreiche Anleitungen, wie man Wellen ins Haar bringt
  • Wichtig dabei: Hitzeschutz und die richtige Pflege, Halt
  • Ist nicht so schonend für die Haare und hält nicht lang, muss also unter Umständen täglich wiederholt werden

Hitzefreie Methoden:

  • Eindrehen
  • Haarbandmethode
  • Flechten
  • Lockenwickler

Gibt auch dazu viele Anleitungen, es ist natürlich so, dass die Haarstruktur maßgeblich mitbestimmt, wie ausgeprägt oder gut solche jeweiligen Methoden funktionieren, soll heißen, ich habe dicke Haare, aber neige zu Naturlocken/Wellen, daher kommen die bei mir leichter raus, weil meine Haare schon das aufweisen von Grund auf. Bei jemandem, dessen Haare dünn sind und eine glatte Struktur aufweisen, wird das schwerer, daher gibt es dann noch die Möglichkeit, zu einem Frisör zu gehen, wie @Redekunst schon schrieb.

Auch für die Hitzefreien Methoden gibt es zahleiche Anleitungen und Ergebnisse, die man dadurch erreichen kann, du könntest dich also erst einmal ausprobieren und vielleicht kommst du ja mit einer der Methoden zurecht auch wenn diese nicht dauerhaft sind und du sie regelmäßiger anwenden musst, damit du Wellen kriegst oder du entscheidest dich für eine dauerhaftere Lösung.

Ja kann man

Dauerwelle heißt das was man da machen kann. Dafür muss man ins Haarstudio.