Ist das Färben der Haare mit Henna gesund oder schädlich?

4 Antworten

Ich färbe meine Haare nur mit Henna, das ich im Reformhaus kaufe, für ca. 5 Euro die Packung. Henna gibt es auch dort in verschiedenen Farben, auch in schwarz. Ich lasse es mindestens 2 Stunden einwirken. Andere Haarfärbemittel habe ich auch schon ausprobiert, sind für mich jedoch nicht so gut, ich bleibe bei Henna! Herzliche Grüsse

Ist Henna nicht nur für die Haut ( Henna - Tattoo) Sorry wenn ich mich irre ;D

mira17  16.08.2015, 00:13

Ist nicht nur für die Haut, es gibt Henna auch für die Haare die dann rot werden. :)

Ich glaube es ist nicht 'so' schädlich. Habe mal gehört das es sogar gut ist, aber ich glaube es gibt nur rotes.

mira17  16.08.2015, 00:16

*und schwarzes

färben ist immer schädlich.