Haare Färben?

1 Antwort

Für Locken ist es ganz ganz wichtig darauf zu achten was für Stoffe in der Farbe sind! Am besten ohne Parabene, Ammoniak und Silikone. An Sulfaten wirst du kaum vorbei kommen, außer bei natürlichen Haarfärbemethoden, wie zb. Henna.

Wenn du sie blondieren möchtest musst du sie eigentlich bleachen, was für glatte Haare, aber besonders für Locken schädlich ist. Kann dir empfehlen mal paar Videos von Mädels mit Locken anzuschauen, die zeigen wie man auch ohne bleachen die Haare etwas heller bekommt.

Und wie gesagt, schädlich ist färben und/oder bleachen eigentlich immer. Bei Locken kann es dazu führen, dass sie austrocknen und sogar ihre Struktur verlieren. Deswegen immer ohne dem ganzen Schei$$ den ich oben genannt hab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zZJuliusZz
Beitragsersteller

Ich danke dir, das hat mir sehr weitergeholfen