Haare färben?

2 Antworten

Erscheint mir komisch... Klar, die Einwirkzeit kommt immer drauf an, liegt aber eigentlich immer zwischen 30 und 45 Minuten. Wieso sollte es beim Friseur länger dauern?

Meine Oma war komplett grau, der hab ich bis zu ihrem Tod die Haare gefärbt. Sie mochte Kastanie. Und das sah immer top aus, obwohl der Ansatz fast weiß war.

Die Mom von einem Exfreund mochte gerne Strawberry Blond, bei ihr das selbe. Da waren die Ansätze noch eher grau, aber das ging genauso.

Also mmn. Macht es echt null Unterschied, ob man graue oder blonde Haare färbt.

yaaba
Beitragsersteller

kommt mir genauso komisch vor. es sieht super aus, aber ob es die haare auf dauer vertragen?

Jardaan  19.07.2024, 22:17
@yaaba

Im Grunde macht es nicht viel Unterschied, ob die Farbe 30 oder 60 Minuten wirkt. Mein Gedanke ist eher, dass es beim Friseur viel teurer ist und ein Stück weit lästig. Mal nen geilen Friseurbesuch genießen - sehr coole Sache. Aber im Endeffekt macht es wahrscheinlich keinen Unterschied ob du einfach selbst weiter tönst. Es war definitiv nutzlos, dir die Farbe länger auf dem Kopf zu lassen. Wie gesagt: ob grau oder hellblond schenkt sich echt nichts.

Die Einwirkzeit ist je nach haarfarbe und hersteller anders.