Haare färben?

LaveaNova  10.06.2024, 16:16

Friseur oder selbst blondieren?

lenaa221484
Beitragsersteller

wenn selber mache meine haare seid 6 jahren immer selbst:)

3 Antworten

Hey, eigentlich bin ich ja immer fürs Experimentieren, aber in diesem Fall stell ichs mir tatsächlich schwer vor, das alleine hinzukriegen. Klar, ich glaube dir schon, dass du das Blondieren selbst ohne gelb-orangene Flecken hinkriegst, wenn du da schon Erfahrung hast. Aber nur den Ansatz? Bist du dir echt sicher, dass du am Hinterkopf einen guten Übergang hinkriegst? Hast du sowas schonmal gemacht? Ich wollte selbst schonmal den Ansatz in blau färben und den Rest blond lassen, aber trotz Spiegeln war da keine Chance, das gut hinzukriegen - und dabei habe ich nur kurze Haare.

Zum Look selbst: Das sieht sicher super aus! Wenn du noch jung bist, fetzt auch das Grau bestimmt toll - das ist echt mal was, was man nicht jeden Tag sieht.

Das wird definitiv ein Fail. Haare blondieren ist nicht wie Haare färben, da kann so viel schief gehen. Und dann auch nur verblendete Ansätze, denn ohne Verblendung hast du nacher orangene Blöcke am Ansatz. Ich würde dringend davon abraten, wenn du keine Erfahrung hast.

Schau dir Fails im Internet an, es sieht einfach kacke aus.

lenaa221484
Beitragsersteller

ich bin mir zu 90% sicher das es kein fail werden würde da ich auch schon schwarze haare auf blond bekommen habe ohne flecken und ohne gelb/orange zu werden

Ich würde es aus professioneller Sicht nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hair und Make-Up Artist seit 9 Jahren