Haare braun gefärbt, lila Stich?

2 Antworten

laut google:

Ein Violettstich kann mit gelben Farbpigmenten neutralisiert werden. Wähle also eine warme Nuance wie Sonnenblond um dagegen zu färben und verzichte vorübergehend auf kühle Farben mit Indigo-Anteilen. Wende in diesem Fall die Nuance bei 60-80°C für 20 Min an wiederhole den Vorgang falls nötig.

Blonde Haare zu färben ist immer schwierig

Ich würde warten der rot stich wäscht sich in wenigen Wochen vermutlich aus du kannst es mit einem Peeling shampoo beschleunigen alternativ könntest du dunkler gehen das sollte aber ein Friseur machen der könnte die Farbe aber auch dauerhaft ausgleichen

Weniger aggressiv wäre es mit einer Tönung gegenzuwirken das kannst du auch selbst machen da sich Fehler leicht auswaschen lassen ich würde in ein Friseur Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen