Haarausfall, Kokosöl?

9 Antworten

Hallo e2562,

ob das Kokosöl in Deinem Fall hilfreich ist, können wir Dir leider nicht beantworten. Gerne möchten wir Dir aber einige allgemeine Informationen geben.

Wie bereits erwähnt wurde, ist es durchaus normal etwa 100 Haare pro Tag zu verlieren. Handelt es sich um längere oder lange Haare, ist das schon ganz schön viel Haarmaterial.

Die tatsächliche Ursache für einen Haarausfall zu diagnostizieren ist in vielen Fällen tatsächlich schwierig.

In vielen Städten werden sogenannte Haarsprechstunden angeboten. Dort setzen sich Dermatologen speziell mit den Problemen rund um den Haarwuchs auseinander. Vielleicht gibt es auch eine in Deiner Nähe für den Fall, dass Dein Haarausfall nicht zurückgeht!

Dein Regaine® Team

www.Regaine.de/pflichtangaben

Es steht viel Mist im Internet. Kokosöl hilft genauso wenig gegen Haarausfall, wie alles anderen angepriesenen Mittel gegen Haarausfall. Es sei denn es werden dadurch die Ursachen beseitigt. Nur wenn man die Ursachen nicht kennt, wird das mit dem Haarausfall stoppen nichts.

Ohne Ursachenabklärung keine vernünftige Behandlung möglich. Wenn es aber nur ein paar Haare tgl. sind, ist es normal. Man sollte sich nicht verrückt machen. Ein Vergleich mit Eltern und der nahen Verwandtschaft dürfte sich lohnen zur Abklärung einer evtl. anlagebedingten Glatzenbildung. Ernährung könnte auch eine Rolle spielen.

e2562
Beitragsersteller

Moin Harald, zunächst einmal danke für die schnelle Antwort.

In der Familie hat niemand ne Glatze.

Ich habe seit einem Jahr Haarausfall und ich merk auch wie wenig haare ich aufm Kopf habe im Vergleich zum letzen Jahr... Die sind auch sehr sehr dünn geworden..

Man verliert pro Tag (ich glaub) 100 Haare. Genau erinner ich mich nicht, aber relativ viel. Bei und nach dem Waschen gehen da bei mir auch viele raus. Kokosöl ist super für die Haare!

Nimmst Du vielleicht neue Medikamente? Viele haben das in den Nebenwirkungen stehen.

e2562
Beitragsersteller

Nein benutze keine, aber vielen Dank für die schnelle Antwort :)

ich hab auch Haarausfall und nehme jetzt Biotin