Haarausfall bei zu wenig Schlaf?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon habe ich noch nie etwas gehört - Ursachen können eher Eisenmangel etc. sein.

Auch im Herbst und im Frühjahr gehen vermehrt Haare aus ...

Also ich glaube zu wenig schlaf und viel stress führen zu haarausfall.. ich bin seit 4 monaten mutter.. habe stress ohne ende mit baby, haushalt usw und zu wenig schlaf.. und das erste mal in meinen 26 jahren habe ich haarausfall (diffus und teilweise kreisrund).. das mit 100 haaren am tag das stimmt schon aber nicht wenn die von heut auf morgen kommen.. onkel doc kann helfen

kann aber auch an den hormonen liegen wurde mir gesagt, da ich während den schwangerschaften immer extremen haarausfall hatte. aber haarausfall bei zu wenig schlaf?? noch nieee gehört

Haarausfall deutet oft auf ein Hormonproblem Krankheit oder Stress. Dazu paart sich sicher oft Schlaflosigkeit. Aber alleine wenig Schlaf damit zu verbinden halte ich für ein Gerücht. Lg.

Völliger Blödsinn. Man darf bis zu 100 Haaren verlieren. Dieses wird in der Medizin als normal bezeichnet. Also keine Panik auf der Titanic.